WRP - 7/24
Neue Reinraumkompetenzen kennenlernen
Reinräume stellen strenge Anforderungen an ihre Mitarbeiter und die Reinheit der Ausstattung, darunter die Bekleidung der Arbeitskräfte. Tipps zur Arbeitspraxis und zur Nutzung der Digitalisierung für diesen Bereich gibt es im September auf einer Reinraum-Konferenz von imh.
Ein Workshop auf der Veranstaltung befasst sich mit aktuellen KI-Tools und Trends in diesem Bereich. Zu den Top-Themen zählt außerdem Automatisierung und Digitalisierung. Per virtueller Realität lässt sich die Arbeit in Reinräumen heute gut simulieren. Das hilft, die Fehlerquote zu senken.
Smarte Reinraumtechnik schützt Hygiene
Ebenfalls wichtig für die Arbeit ist die Einhaltung der Vorgaben der GMP-Reinraumklassen und die Dokumentation der Einhaltung. Smarte Reinraumtechnik bietet neue Materialien mit antibakteriellen und antiviralen Eigenschaften, die bei der Einhaltung der Hygienevorschriften helfen.
Zu den Sponsoren der Veranstaltung gehören u.a. Elis Cleanroom und Salesianer. Heidelinde Widmar von Salesianer und Hans-Jörg Kronberger von Elis zählen zur Riege der Sprecher.
Zwei Veranstaltungstage im September
Die Konferenz findet am 10. und 11. September statt, einem Dienstag und Mittwoch. Beginn ist jeweils um 9 Uhr. Das Ende folgt am 1. Tag um 17 Uhr und am 2. gegen 16 Uhr. Das Austria Trend Parkhotel Schönbrunn, Hietzinger Hauptstr. 10-14 in Wien dient als Veranstaltungsort.
Die Teilnahmegebühr beträgt für Anmeldungen bis zum Freitag, 16. August, 2.095 Euro. Danach steigt sie auf 2.195 Euro. Firmen aus der Pharmabranche und Krankenanstalten können sich gegen eine reduzierte Gebühr von 1.295 bzw. 1.395 Euro anmelden.
Anmeldungen sind online möglich: https://tinyurl.com/2cjz3vd4.
Alle Sprecher und das vollständige Programm gibt es unter: https://tinyurl.com/24sw2cyl.