27.05.2021

Archroma feiert erfolgreiche Weißmacher-Einführung in den USA

Archroma, bekannt als Chemie-Hersteller, feiert die erfolgreiche Einführung seiner Weißmacher für Wäschereien und Waschmittel in den USA. Dort sind Produkte damit seit gut einem Jahr auf dem Markt.

Im Dezember 2019 erwarb das Schweizer Unternehmen von BASF deren OBA-Tochter. Dazu gehörte auch ein Werk in Indien. Im Anschluss machten sich die Fachkräfte von Archroma ans Werk, um auf der OBA-Technologie - Grundlage ist ein Kohlenwasserstoff namens Stilben - basierende Produkte für Haushalte und industrielle Reinigungen zu erstellen.

Herausgekommen sind neben Weißmachern unter anderem auch Färbemittel und Fleckentferner. Bryan Dill, Verkaufsleiter Nordamerika, zeigt sich zufrieden: „Wir sind extrem stolz auf unseren Erfolg mit unseren Weißmacher-Lösungen für Wäschereien und Waschmittel in Nordamerika. Natürlich ist so ein Prozess auf Archromas jahrzehntelange OBA-Fachkenntnis in anderen Anwendungen zurückzuführen. Aber wir hätten es nicht ohne das Vertrauen der wichtigsten Waschmittel-Hersteller geschafft.“
Archroma feiert erfolgreiche Weißmacher-Einführung in den USA
Foto/Grafik: Shutterstock
Archroma feiert die erfolgreiche Einführung seiner Weißmacher in den USA.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN