22.06.2021

Floringo sucht Tester für neues Produkt

Floringo will sein Sortiment um eine neue, ressourcenschonende Frottierqualität für den Textilservice erweitern. Für die schnelltrocknenden Tücher sucht das Unternehmen nun Testbetriebe.

Das Anforderungsprofil von leasinggeeigneten Frottiertüchern ist hoch: Im Gebrauch sollen sie Nässe möglichst schnell aufnehmen und die Feuchtigkeit binden. Dagegen müssen die Tücher in der Wäscherei zum Tumbeln eine niedrige Restfeuchtigkeit besitzen, schnell und gleichmäßig trocknen und durch unkomplizierte Pflegeeigenschaften überzeugen. „Mit unserer neuesten Frottierware, deren Materialdesign auf recyceltem Polyester beruht, haben wir die Anforderungen der Branche nun gelöst – und zugleich den produktbezogenen ökologischen Fußabdruck gesenkt“, freut sich Bernhard Egner, Geschäftsführer von Floringo. „Nun wollen wir die Qualität unserer Mischgewebe-Tücher in der Praxis testen lassen und suchen etwa zehn auf Hotelwäsche spezialisierte Textilservice-Betriebe, die uns dabei unterstützen.“

Floringo stellt Betrieben, die sich für das neue, nachhaltige Frottierprodukt interessieren, kostenfreie Testchargen á 50 oder 100 Handtücher zur Verfügung.

Interessenten können sich an Julia Prihoda (prihoda@floringo.de) wenden.
Floringo sucht Tester für neues Produkt
Foto/Grafik: Floringo
Die neueste Frottierentwicklung von Floringo ist besonders ressourcenschonend, denn der Flor besteht zu 50 Prozent aus recyceltem Polyester. Jetzt werden Praktiker für die Erprobung gesucht.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN