13.08.2021

Peter Tauber arbeitet jetzt bei Strauss

Peter Tauber zählte jahrelang als Mitglied des Bundestages, Staatssekretär und in anderen Funktionen zu den führenden Politikern Deutschlands. Jetzt wechselt der 47-Jährige in die Wirtschaft. Für das Familienunternehmen Engelbert Strauss arbeitet er fortan als Pressesprecher.

Neben seiner Funktion als Pressesprecher leitet der Baden-Württemberger auch die neue Einheit für Kommunikation und Soziale Verantwortung des Betriebs. Er betreut zugleich einen Lehrstuhl für Nachhaltigkeit in Bangladesch.

Tauber: „Ich freue mich, eine solch spannende berufliche Herausforderung vor der Haustür annehmen zu können. Strauss ist ein vielseitiger Arbeitgeber, der größten Wert auf die Zufriedenheit seiner Mitarbeiter legt. Die Rückkehr in die Heimat gibt mir mehr Zeit mit meiner Familie.

„Peter und ich kennen uns bereits aus Schulzeiten“, sagt Henning Strauss. Zusammen mit seinem Bruder Steffen leitet er die Firma. Engelbert Strauss gehört laut eigener Aussage zu den weltweit führenden Produzenten von Arbeitskleidung und Arbeitsschutz. 1.400 Mitarbeiter sind dort beschäftigt.
Peter Tauber arbeitet jetzt bei Strauss
Foto/Grafik: Engelbert Strauss
Ex-Politiker Peter Tauber arbeitet jetzt als Pressesprecher für Engelbert Strauss.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN