27.08.2021

Jensen sagt Teilnahme an Texcare ab

Die Messe Texcare International soll am Jahresende eigentlich den Neustart der Textilpflege-Branche beflügeln. Jetzt sagt Jensen aber seine Teilnahme ab. „Nach einer gründlichen Analyse hat die Jensen-Group beschlossen, nicht an der Texcare International teilzunehmen“, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.

Als Grund nannte der internationale Wäschereitechnikhersteller die andauernde Corona-Pandemie. Reisebeschränkungen und eine grundsätzliche Unsicherheit im Markt führten dazu, dass nur wenige Leute die Messe besuchen wollten. Eine internationale Kundenbefragung habe diesen Eindruck bestätigt.

„Investition in Messeteilnahme nicht vertretbar“

Jesper Munch Jensen, CEO der Jensen-Group: „In der heutigen Zeit ist die Investition in eine Messeteilnahme nicht vertretbar, insbesondere da von einer geringen Besucherzahl auszugehen ist“. Statt auf der Messe will die Firma ihre neuen Produkte in „dezentralen und digitalen Formaten“ vorstellen.

Die diesjährige Texcare soll vom 27. November bis 1. Dezember auf dem Gelände der Messegesellschaft Frankfurt stattfinden. Hygiene, Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind als Schwerpunkte geplant.
Jensen sagt Teilnahme an Texcare ab
Foto/Grafik: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Jens Liebchen
Die Texcare International muss dieses Jahr auf einen Stand von Jensen verzichten.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[14.03.2024] CleanEx findet im April statt
[05.03.2024] Messe Altenpflege: Personal bleibt große Herausforderung
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN