09.12.2021

Texcare International: Nächste Ausgabe erst 2024

Nachdem der Absage der diesjährigen Texcare International war es unklar, wie es mit dem Event weitergeht. Jetzt gab der Veranstalter, die Messe Frankfurt, den neuen Termin bekannt. Besucher brauchen Geduld, da die nächste Ausgabe erst im November 2024 stattfinden soll.

Genauer öffnen sich die Messetore vom 9. bis 13 November 2024 für Besucher. Veranstaltungsort bleibt Frankfurt am Main. Darauf verständigte sich die Messegesellschaft mit den Fachverbänden VDMA Textile Care, Fabric and Leather Technologies und dem Deutschen Textilreinigungs-Verband (DTV).

Termin gut für Investitionen in der Tourismusbranche

Johannes Schmid-Wiedersheim, der Direktor der Messe, erklärt die Gründe für diesen Termin: „Einerseits passt er sehr gut in den internationalen Messekalender.

Andererseits favorisierten ihn die Handelnden auf Aussteller- und Besucherseite, da er für die Tourismusbranche in die Nebensaison fällt, wo die meisten Investitionen getätigt werden. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Texcare International.“

Messe schon zweimal abgesagt

Eigentlich wird die bisherige Leitmesse in der Textilpflege alle vier Jahre durchgeführt. 2016 war es das letzte Mal soweit. Sowohl 2020 als auch dieses Jahr fiel die Veranstaltung der Pandemie zum Opfer. Im September 2021 wurde die diesjährige Texcare International abgesagt.

Auf der Messe wird alles für die Textilpflege präsentiert. Das umfasst u.a. Waschmaschinen, Trockner, Berufsbekleidung und Lösungen für IT und Logistik.

Das Event als reine Online-Veranstaltung durchzuführen halten viele Branchenkenner für unmöglich oder nicht rentabel, da der Eindruck vor Ort für die Kaufentscheidung eine wichtige Rolle spielen soll.
Texcare International: Nächste Ausgabe erst 2024
Foto/Grafik: Messe Frankfurt/Jens Liebchen
2016 fand die bisher letzte Texcare International statt.
Texcare International: Nächste Ausgabe erst 2024
Foto/Grafik: Messe Frankfurt/Jens Liebchen
Waschtechnik in Aktion macht für viele Besucher den Reiz eines Messebesuchs aus.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN