14.12.2021

BÜFA mit Preis „ZukunftsFest“ ausgezeichnet

Zufrieden zeigen sich die Mitarbeiter des Chemieproduzenten BÜFA. Ihr Unternehmen bekam zum 3. Mal die Auszeichnung „ZukunftsFest“ verliehen. Die vergeben das niedersächsische Wirtschaftsministerium und die Demografieagentur für niedersächsische Organisationen, die Herausforderungen für die Zukunft bereits heute angehen.

„Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung und somit die Bestätigung, dass unser Unternehmen den Zukunftsanforderungen entsprechend aufgestellt ist“, freute sich Christopher Liebscher, Leiter Personal und Recht bei BÜFA.

Eine ähnliche Sichtweise äußerte die Betriebsratsvorsitzende Susanne Gerdes: „Als mittelständisches Familienunternehmen der chemischen Industrie nehmen wir die Impulse der Demografieagentur und des Landes Niedersachsen mit, um unsere Zukunftsthemen weiter voranzutreiben und BÜFA zukunftsfest zu gestalten.“

BÜFA seit 2017 unter den Preisträgern

BÜFA gewann den Preis das erste Mal 2017 und zum zweiten Mal 2019. Dieses Jahr war das oldenburgische Unternehmen in der Kategorie „Sozialpartnerschaftlich die Digitalisierung gestalten“ unter den Siegern.

Nachhaltigkeit, der demografische Wandel und Digitalisierung gehören zu den Kriterien, nach denen die Preisträger ausgesucht werden. Im Zentrum stehen Maßnahmen für die Belegschaft. Insgesamt bekamen 32 Unternehmen diesmal die Auszeichnung.

AWO und Sparkasse ebenfalls unter den Preisträgern

In BÜFAs Kategorie überzeugten 24 Organisationen die Jury. Weitere Preisträger sind z.B. die Sparkasse Hannover, der AWO-Bezirksverband Braunschweig, der Landkreis Goslar, der Kranhersteller Manitowoc (Wilhelmshaven) und die diakonische Altenhilfe Kästorf in Gifhorn.
BÜFA mit Preis „ZukunftsFest“ ausgezeichnet
Foto/Grafik: BÜFA/Markus Monecke
Der Chemiehersteller BÜFA freut sich über die Auszeichnung „ZukunftsFest“.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[20.09.2022] Lieferkette nachhaltig gestalten
[15.09.2022] Büfa stellt sich auf Nachhaltigkeitsmesse vor
[02.09.2022] Büfa erhält Gold für seine Nachhaltigkeit
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN