24.12.2021

Elis zum 5. Mal für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Grund zur Freude hat Elis. Schon zum 5. Mal in Folge bekam der Textildienstleister den Preis EcoVadis Gold für seine Nachhaltigkeitsbemühungen. Das berichtet der Wäschereibranchenverband CINET.

Für die Auszeichnung wurden 21 Kriterien in 4 Themenfeldern bewertet. Dabei handelt es sich um die Umwelt, Sozial- und Menschenrechte, Ethik und verantwortungsvolles Beschaffungswesen. Die Kriterien leiten sich von Sozialstandards ab. Ein internationales Team von Experten bewertete die Teilnahmer. Elis erhielt eine noch höhere Punktbewertung als beim letzten Mal.

EcoVadis wurde 2007 ins Leben gerufen. Ein weltweiter Standard für die soziale Verantwortung von Unternehmen geht auf das Konto der Plattform. Über 75.000 Firmen beteiligen sich daran.
Elis zum 5. Mal für Nachhaltigkeit ausgezeichnet
Foto/Grafik: Shutterstock
Für seine Bemühungen für Nachhaltigkeit erhielt Elis zum 5. Mal in Folge einen Preis.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[12.01.2023] Mewa gewinnt Nachhaltigkeitspreis
[10.01.2023] Risikoanalyse für Lieferketten umsetzen
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN