17.02.2022
Cepovett stärkt seinen deutschen Vertrieb
Cepovett, ein französischer Anbieter für Berufsbekleidung, stärkt seinen deutschen Vertrieb. Dabei hilft eine neue Niederlassung. Auch in Großbritannien und den Niederlanden gibt es neue Anlaufstellen für Kunden.
Erst im letzten September rief die Gruppe das deutsche Unternehmen A. Lafont GmbH in Moorrege ins Leben. Das startet jetzt seine operativen Geschäfte. Neben Deutschland sind die Mitarbeiter dort auch für Österreich und die Schweiz zuständig.
Vertrieb nicht nur über den Handel
Der Vertrieb erfolgt nicht nur über den Groß- und Fachhandel. Auch Geschäfte Online, in Wäschereien und Wäsche-Leasinggesellschaften berücksichtigt das Unternehmen. Eine Exklusivpartnerschaft mit dem Michelin-Hotelführer gibt es seit Ende Januar.
Stefan Schölermann ist Country Manager für die DACH-Region bei Lafont und betont: „Mit unserem kompletten Sortiment an Berufsbekleidung sind wir als einer der wenigen Hersteller in der Lage, sowohl den Bereich Workwear & Safety als auch die Hotellerie, Gastronomie, Medizin und Pflege mit innovativen und qualitativ hochwerten Produkten und Bekleidungslösungen zu bedienen.“
Erfahrene Mitarbeiter dabei
Laut Mitteilung bringt Schölermann (54) über zwei Jahrzehnte Jahre Erfahrung im Management verschiedener Horeca-Betriebe mit. Unterstützt wird er u.a. von Torben Nöckel. Der 38-Jährige arbeitet als Head of Sales Workwear & Safety und ist als PSA-Fachberater zertifiziert. PSA bildet einen Schwerpunkt der Unternehmensgruppe Cepovett.
Das Lager und Logistikzentrum von Lafont ist vollautomatisiert. Kunden der Cepovett-Gruppe sind u.a. Air France, Hotels der Accor-Gruppe und Nespresso. Das Familienunternehmen hat etwa 270 Mitarbeiter und sechs eigene Produktionsstätten. Der Hauptsitz liegt in Gleizé nördlich von Lyon in Frankreich.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden