24.02.2022

Hygienerisiken erkennen und beseitigen

Hygiene beschäftigt viele Menschen. Das gilt besonders für Wäschereikunden. Damit die keine unhygienischen Kleidungsstücke wieder mit nach Hause nehmen, bietet der Verband Textilpflege Schweiz Textilpflegern einen Kurs an, um Hygienerisiken zu erkennen und zu beseitigen.

Am Anfang steht die Einführung in die Grundlagen der Wäschereihygiene. Infos Mikroorganismen und dem Coronavirus folgen. Abschließend werden Hygienestandards und Hygienepläne vorgestellt. Das Bildungsangebot ist Teil des überbetrieblichen Kurses für die Fachleute Textilpflege EFZ.

Kostenlose Teilnahme für VTS-Mitglieder

Die Termine sind Dienstag, 22. und Mittwoch, 23. März. Los geht es jeweils um 9 Uhr, Schluss ist ums 17 Uhr. Schulungsort ist die Wäscherei Elis Schweiz AG in Bern, Schweiz. Zielgruppe sind Verantwortliche und Mitarbeiter aus Wäschereien. VTS-Mitglieder nehmen kostenlos teil. Sondermitglieder zahlen 500 Schweizer Franken und alle Anderen 980.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[18.04.2024] Neues Mitglied im Vorstand beim PSA-Verbund
[10.04.2024] Geiss spart bei Chemie 25 Prozent Energie ein
[09.04.2024] Textilien passend für Recycling sortieren
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN