03.03.2022
Zertifizierungen kennenlernen
Labels und Zertifizierungen können Unternehmen dabei helfen, Kunden zu gewinnen und zu halten. Welche Auszeichnungen es für die Textilfplege gibt und wie die sich praktisch nutzen lassen, erfahren Teilnehmer eines Maxtex-Seminars Mitte März.
Bevor verschiedene Zertifikate angestrebt werden, sollten Betriebe erst eigene Nachhaltigkeitskriterien festlegen. Dann können passende Auszeichnungen angestrebt werden. Jene zum Wasserverbrauch, Chemikalienmanagement, Energieverbrauch, Abfallmanagement und sozialer Verantwortung bilden den Schwerpunkt des Seminars.
Grüner Knopf und Oeko-Tex mit dabei
Behandelt werden u.a. Bluesign, Cradle to Cradle, Fairtrade, Fair Wear, GOTS, Grüner Knopf und Oeko-Tex. Auch die Kosten zur Erlangung der Zertifikate kommen zur Sprache. Vertreter der entsprechenden Organisationen, die für die Labels verantwortlich zeichnen, stehen für Fragen bereit.
Gedacht ist die Veranstaltung für Mitarbeiter im Einkaufs- und Qualitätsmanagement, CSR-Management, Produktmanagement, Vertrieb, Design-Verantwortliche und Unternehmensleitungen. Es handelt sich um ein Online-Seminar. Als Software kommt Zoom zum Einsatz.
Termin dauert drei Stunden
Mitglieder von Maxtex zahlen 100 Euro, jene von Partnerorganisationen 200 und alle anderen 300. Termin ist der 18. März, ein Freitag. Los geht es um 9 Uhr, der Schluss folgt gegen 12. Verbindliche
Anmeldungen nimmt Maxtex online entgegen unter: https://www.maxtex.eu/303-labelsundstandards-0322.Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden