13.10.2011

Ahlers legt bei Workwear-Umsatz zu

Der Ahlers Konzern konnte seine Umsätze in den ersten neun Monaten seines Geschäftsjahres um 10,7 Prozent von 178,1 Mill. Euro auf 197,2 Mill. Euro steigern. Alle Marken in den Premium- und Jeans&Workwear-Segmenten wuchsen in der Neun-Monats-Periode mit zweistelligen Prozentsätzen.

Das wachstumsstärkste Segment war nach neun Monaten der Premium-Bereich, in dem die Verkäufe um 14 Prozent von 98 Mill. Euro auf 112 Mill. Euro stiegen. Ähnlich erfreuliche Zuwachsraten erzielten die Pionier-Aktivitäten Berufsbekleidung und Jeanswear. Dort gibt es unter anderem die Marken Pioneer und Pionier Workwear. Die Umsätze des Jeans&Workwear-Segments wuchsen um 12 Prozent von 47,4 auf 53,2 Mill. Euro. Das Segmentergebnis verbesserte sich um 38 Prozent auf 7,3 Mill. Euro. Der Umsatzanteil am Gesamtkonzern stieg um zwei auf 27 Prozent. Dem Segmentbericht zufolge kam das Wachstum bei Jeans&Workwear nahezu ausschließlich aus dem deutschen Markt, während die ausländischen Märkte mehr oder weniger stagnierten.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN