10.03.2022

Gütegemeinschaft trauert um Jürgen Hoffmann

Einen Verlust beklagt die Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e.V. Deren Vorstandsmitglied und langjähriger Obmann im Güteausschuss Jürgen Hoffmann verstarb am 22. Februar. Er wurde 70 Jahre alt.

Hoffmann studierte an den Hohensteiner Instituten. Das brachte ihn 1992 dazu, als Hospitant bei der Gütegemeinschaft einzusteigen. Bereits zwei Jahre später war er in deren Güteausschuss und dem Vorstand aktiv. Als Obmann des Güteausschusses begann er 2001. Mit seinem Tod verpasste er knapp sein 30. Jubiläum für den Verein.

Kollegen hätten gern Jubiläum mit Hoffmann gefeiert

Die Gütegemeinschaft schreibt: „Gerne hätten alle Kollegen und Kolleginnen dieses Jubiläum im Rahmen der Jahrestagung 2022 mit ihm gefeiert. Jürgen Hoffmann trieb die positiven Veränderungen in der Gütesicherung voran und war ein hochgeachteter Kollege mit großer Weitsicht.

Er hat fast 30 Jahre lang an der erfolgreichen Entwicklung der Gütegemeinschaft aktiv und mit Herzblut mitgewirkt und sich über alle Maßen eingesetzt. Seine praxisnahen Impulse haben maßgeblich dazu beigetragen, dass das Gütezeichen zu einem weltweit anerkannten Qualitätsstandard für Wäschereien geworden ist.“

Jetzt trauern die Vereinsmitglieder mit Hoffmanns Angehörigen.
Gütegemeinschaft trauert um Jürgen Hoffmann
Foto/Grafik: Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege
Jürgen Hoffmann verstarb mit 70 Jahren. Die Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege trauert um ihren langjährigen Obmann.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN