15.03.2022

Sitex bereitet neuen Standort bei Hamburg vor

Die Textilen Dienstleistungen Simeonsbetriebe - kurz Sitex - planen einen neuen Standort in Kaltenkirchen bei Hamburg. Die nötigen Unterlagen übergab das Unternehmen kürzlich an die Gemeinde.

Dafür wird eine Immobilie in der Seebeckstraße 2 umgebaut. Dieses Jahr sollen die Arbeiten beginnen. Im zweiten Quartal 2023 soll die neue Niederlassung öffnen. Dafür wird der bisherige Hamburger Standort geschlossen.

Bürgermeister freut sich über neue Arbeitsplätze

„Ich freue mich sehr, nun hier vor Ort das Ergebnis, die kompletten Bauantragsunterlagen, überreicht zu bekommen“, so Bürgermeister Hanno Krause. „Zieht doch mit der Firma Sitex ein leistungsstarkes Unternehmen und ein weiterer großer Arbeitgeber nach Kaltenkirchen.“ Zudem sei der Neuzugang wichtig für die Gemeinde und die Region.

Sitex Geschäftsführer Achim Paul äußert sich ähnlich: „Wir fühlen uns bereits jetzt willkommen und vergeben gern ausführende Arbeiten auch an örtliche Unternehmen.“

Sitex beschäftigt 2.400 Mitarbeiter

Sitex wurde vor 75 Jahren gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in Minden an der Weser. 2.400 Mitarbeiter arbeiten an insgesamt 10 Standorten für die Firma.
Sitex bereitet neuen Standort bei Hamburg vor
Foto/Grafik: Stadt Kaltenkirchen
Der geschäftsführende Gesellschafter von Sitex Achim Paul übergab die Bauantragsunterlagen an Bürgermeister Hanno Krause. Unterstützung erhielten die Beiden von (v.l.) Niederlassungsleiter Daniel Hummels, Technischer Leiter Michael Hirsch, Wirtschaftsförderin Sabine Ohlrich und Architekt Ernst-D. Frost.
Sitex bereitet neuen Standort bei Hamburg vor
Foto/Grafik: Stadt Kaltenkirchen
Vor einem Jahr erwarb Sitex die leer stehende Gewerbeimmobilie in Kaltenkirchen.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN