04.04.2022

Arbeitskleidung und PSA auf der WRPconnect finden

Kleidung für die Arbeit wird heute immer wichtiger. Sie schützt nicht nur ihren Träger, sondern kann auch dessen Identifikation mit seinem Betrieb stärken. Auf der WRPconnect stellen fünf Aussteller ihre Angebote dazu vor.

Hygiene ist besonders in Krankenhäusern wichtig, um Übertragungen von Krankheiten zu verhindern. Dieckhoff verkauft daher OP-Hauben. Dabei wurde auch Wert auf ein ansprechendes Aussehen und Umweltfreundlichkeit gelegt. Dafür bekamen Dieckhoffs Produkte den Grünen Knopf und das Fairtrade-Siegel für die verwendete Baumwolle.

PSA mit einheitlichem Look

Wer auf der Suche nach guter Arbeitskleidung oder PSA für sein Unternehmen ist, wird bei Teamdress fündig. Dessen Reihe ecoRover vermittelt einen einheitlichen Look, weil das Design sich nur unterscheidet, wenn unterschiedliche Textilnormen für die Mitarbeiter erfüllt werden müssen.

Drei unterschiedliche Unterkollektionen bedienen verschiedene Anforderungen: für Schweißer, Schutz vor Störlichtbögen und Chemikalien. Teamdress setzt auf hohe Gewebequalität, damit die Textilien lange halten.

Passende Embleme finden

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Wer die Arbeitskleidung seiner Mitarbeiter mit einem solchen Werk nachträglich schmücken will, kann auf Embleme zurückgreifen. THERMOTEX bietet seine Embleme in verschiedenen Varianten an.

So kann das Unternehmen nicht nur alle Farben und Motive abbilden. Auch das Sublimieren der Textilfarbe in das Emblem wird unterbunden. Das garantiert die Farbechtheit des Bildes. Auf Nachfrage versendet der Hersteller auch Beispiele.

Schutzkittel als Mehrweg- statt Einwegprodukt beziehen

Für den Infektionsschutz greifen Krankenhäuser heute noch vielfach auf Einweg-Textilien zurück. Das schadet allerdings der Umwelt und kann in Zeiten gestörter Lieferketten wegen schwieriger Einkäufe zu Nachschubproblemen führen.

Eine Alternative für Schutzkittel bietet Trans-Textil. Die Reihe Topaz ist nach ISO 16604 für ihre zuverlässige Dichtheit gegen Flüssigkeiten und Viren zertifiziert. Zugleich belegt das Label Oeko-Tex, dass die Schutzkittel dem Umweltstandard 100 entsprechen.

Hotelkunden erfreuen durch nachhaltige Bademäntel

Floringo wiederum bietet der Horeca-Branche mit seinen Twin Star Bademänteln ein Produkt, dass zum Wohlbefinden von Hotelkunden beiträgt. Dafür ist jedes Stück sie nicht nur weich gestaltet, sondern nutzt auch Bio-Baumwolle und recyceltes Polyester. Zudem ist eine ressourcenschonende Reinigung möglich.

Zur Startseite der WRPconnect geht es hier: https://www.wrpconnect.de.
Arbeitskleidung und PSA auf der WRPconnect finden
Foto/Grafik: Teamdress
Teamdress bietet seinen Kunden PSA, die nicht nur optisch modernen Anforderungen entspricht.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN