10.05.2012

Positive Bilanz für Texcare International

Die Texcare International endete gestern nach Messeangaben mit einem Besucherplus von drei Prozent: Gut 15.800 Besucher (2008: 15.275) aus 100 Ländern besuchten die Weltleitmesse der modernen Textilpflege in Frankfurt am Main. Die Zuwächse stammen gleichermaßen aus dem In- und Ausland. Mit 52 Prozent kam mehr als die Hälfte der Besucher aus dem Ausland. 264 Aussteller aus 26 Ländern zeigten ihre Hightech-Lösungen und Innovationen für Wäschereien, Textilreinigungen und den Textilservice. Im Mittelpunkt standen energie- und ressourcenschonende Technologien sowie Systeme zur Prozessoptimierung wie RFID oder Real Time Management.

Friedrich Eberhard, Präsident des Deutschen Textilreinigungs-Verbands (DTV): "Wir vom DTV hatten deutlich mehr Besucher als 2008 und haben interessante Fachgespräche mit Ausstellern und dem Fachpublikum geführt. Das Texcare Forum mit interessanten Vorträgen namhafter Experten war ebenfalls sehr gut besucht. Die Mischung von Wissensvermittlung und der Möglichkeit
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN