29.10.2012

Electrolux Professional führt neues Dosierungssystem ein

Die Professional-Sparte des Wäschereitechnik-Herstellers Electrolux meldet die Einführung eines neues Dosierungssystems, das die Waschmittelmenge der tatsächlichen Beladung im Trommelinneren automatisch anpasst. Gewährleistet wird diese Funktion durch das Automatic Saving System (AS), das vor jedem Waschgang die tatsächliche Beladung und die benötigte Wassermenge ermittelt.

Das neue Dosierungssystem ist einfach zu installieren und zu bedienen. Nach Auskunft von Electrolux schafft es spürbare Vorteile, was die Effizienz, die Sicherheit und das Ergebnis betrifft. Der Waschmittelverbrauch wird laut Hersteller auf den tatsächlichen Bedarf reduziert, optimale Ergebnisse zu minimalen Kosten möglich. Die Kontrolle der benötigten Chemikalien für einen Waschvorgang wirke sich zudem positiv auf die Umwelt aus und erhalte die Qualität der Wäsche. Die bedarfsgerechte Dosierung beuge zudem Allergien vor, da eine überschüssige Nutzung von Chemikalien erwiesenermaßen Hautreaktionen erzeugen könne, heißt es weiter aus dem Unternehmen.

Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN