11.07.2022

Miele eröffnet interaktiven Showroom

Der Gütersloher Maschinenhersteller Miele hat einen neuen Showroom eröffnet. Der ist nicht nur interaktiv, sondern auch nachhaltig gestaltet. Dr. Christian Kluge, Leiter der Business Unit Professional beim Unternehmen, sagt: „Ein Raum, der die Bedürfnisse unserer gewerblichen Kunden in den Mittelpunkt stellt und in dem wir ihnen praktische Lösungen für den Berufsalltag bieten.“

Der Raum ist 140 Quadratmeter groß. Zusammen mit seinen acht Meter hohen Wänden gehört er zu einem historischen Firmengelände, wo bis 2005 ein Teil der Miele-Energiezentrale lag. Eine fast 100 Jahre alte Dampfmaschine steht immer noch. Die traditionellen Sprossenfenster im neuen Showroom wurden bewusst als Kontrast zum aktuellen Design der Maschinen belassen. Miele stellt dort auch gewerbliche Waschmaschinen vor.

Flexible Beleuchtung

Der Bodenbelag besteht aus natürlich vorkommenden, mineralischen Komponenten und ist als Cradle-to-Cradle zertifiziert. Auch das intelligente Beleuchtungssystem mit 42 LED-Strahlern wurde mit Blick auf Nachhaltigkeit gestaltet und lässt sich flexibel umgestalten. Zudem können Kunden im Raum das Internet-Portal Miele Move zur Vernetzung mit den Maschinen ausprobieren.

Beratungstermine können telefonisch unter (08 00) 22 44 6 44 oder per Mail an vertrieb@miele-professional.de vereinbart werden.
Miele eröffnet interaktiven Showroom
Foto/Grafik: Miele
Sie eröffneten den neuen Showroom (v.l.): Dr. Markus Miele, Geschäftsführender Gesellschafter, Dr. Christian Kluge, Senior Vice President Business Unit Professional, Dr. Axel Kniehl, Geschäftsführer Marketing & Sales, und Dr. Reinhard Zinkann, Geschäftsführender Gesellschafter.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN