03.08.2022

Lafont eröffnet Showroom in Neuss

A. Lafont ist als Ansprechpartner für Berufsbekleidung in Frankreich bekannt. Jetzt will das Unternehmen seine Geschäfte in Deutschland stärken. Dazu wurde ein Showroom in Neuss eröffnet, wo Kunden die Marken CEPOVETT Safety und LAFONT ins Visier nehmen können.

Gezeigt wird Berufsbekleidung für alle Normen und Gefahrenklassen (Persönliche Schutzausrüstung, kurz PSA). Auch Kleidung für die Horeca-Branche und Arbeitskräfte im Gesundheitswesen werden in Neuss vorgestellt. Der Raum findet sich im Euromoda Fashion Center und soll auch einfach von Belgien und den Niederlanden aus erreichbar sein.

Partnerschaft mit Michelin

Seit Januar ist Lafont zudem Exklusivpartner des Michelin-Führers. Dort prämierte Sterneköche wurden laut Lafont mit hochwertigen Kochjacken aus dem eigenen Haus ausgestattet. Auch die Arbeitsschutz Aktuell in Stuttgart vom Dienstag, 18. bis Donnerstag, 20. Oktober, nutzt Lafont, um seine Kollektionen zu präsentieren.

„Traumhafter Start in Deutschland“

Zufrieden mit der Entwicklung ist Stephan Schölermann, Country Manager von Lafont für die DACH-Region: „Wir hatten einen traumhaften Start in Deutschland. Die Partnerschaft mit dem Michelin-Führer und die beeindruckende diesjährige Michelin-Sterneverleihung machen uns sehr stolz und sind ein absolutes Highlight.

Wir freuen uns sehr über den neuen Showroom, der unsere komplette Bandbreite und die Stärken der einzelnen Kollektionen zeigt.“ Vertriebspartner können den Raum für eigene Kundentermine oder Vertriebsschulungen nutzen.

Marktführer in Frankreich

Lafont ist Teil der Cepovett SAS Gruppe. Die ist laut eigener Aussage Marktführer in Frankreich für Berufsbekleidung. 270 Mitarbeiter arbeiten in sechs eigenen Produktionsstädten für die Firma.
Lafont eröffnet Showroom in Neuss
Foto/Grafik: A. Lafont GmbH
Im neuen Showroom stellt Lafont seine Arbeitsbekleidung vor.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN