03.06.2013

Rentokil Initial: Geschäftsbereiche werden zusammengeführt

Der weltweit tätige Rentokil Initial Konzern hat seine Organisationsstruktur in Deutschland, Österreich und der Schweiz neu geordnet. Die bisher eigenständigen Geschäftsbereiche Schädlingsbekämpfung, Technischer Hygieneservice und Ambius (Innenraumbegrünung) des englischen Mutterkonzerns Rentokil wurden mit den Initial-Geschäftsbereichen Hygiene, Textiles und Cleanrooms zusammengeführt. Geschäftsführer Holger May stellte die neue Struktur und das Portfolio von Rentokil Initial im Rahmen einer Pressekonferenz im Deutschen Hygienemuseum in Dresden vor.

Ausschlaggebend für die Neustrukturierung sind nach Unternehmensangaben die Optimierung der internen Ablaufprozesse und das Nutzen von Cross-Selling-Effekten. So können Kunden künftig aus einer Hand auf die Dienstleistungen von Rentokil Initial zugreifen. "Von der neuen Organisationsstruktur versprechen wir uns mehr Effizienz aber auch zusätzliche Wachstumspotenziale""
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN