31.08.2022

Weniger Unfälle in Wäschereien

In US-Wäschereien gab es in den letzten Jahren immer weniger Unfälle. Das ist das Ergebnis einer Studie, die der Branchenverband TRSA bekannt gab. Demnach mache die Wäschereiindustrie weiterhin Fortschritte, um berufliche Verletzungen und Unwohlsein in ihren eigenen Einrichtungen zu eliminieren, schreibt die Organisation.

So ging die Total Recordable Incident Rate (TRIR) - eine US-Kennzahl zur Beurteilung der Sicherheit am Arbeitsplatz - zwischen 2017 und 2021 um 7,1 Prozent zurück. Auch die Days Away, Restricted and/or Transfer Rate (DART) sank, und zwar um 20 Prozent. Registrierte Verletzungen und Unwohlsein je 100 Mitarbeitern fielen um 0,2 Prozent auf 2,6 in 2021.

„Bekenntnis für Gesundheit und Sicherheit“

„Dieser letzte TRSA Sicherheitsreport demonstriert das fortlaufende Bekenntnis unserer Mitglieder, die Gesundheit und Sicherheit in kommerziellen Wäschereien zu verbessern“, findet Joseph Ricci, Präsident und Geschäftsführer von TRSA. 799 Mitgliedsunternehmen nahmen an der Befragung teil. Die unabhängige Mackay Forschungsgruppe sammelte die Daten.
Weniger Unfälle in Wäschereien
Foto/Grafik: Shutterstock
In US-Wäschereien gab es in den letzten fünf Jahren weniger Unfälle.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN