09.09.2013

Nachruf für Irma Kannegiesser

Irma Kannegiesser, Mitbegründerin und einstige Seniorchefin der Firma Herbert Kannegiesser in Vlotho, verstarb am 2. September 2013 im Alter von 95 Jahren.

Herbert Kannegiesser, der Ehemann von Irma, begeisterter Techniker und Tüftler, hatte 1948 mit 4 Mitarbeitern in einer kleinen angemieteten Schlosserei mit dem Bau von Bügelmaschinen für die Oberhemdenindustrie begonnen. Seine Frau Irma kümmerte sich um das Büro und baute praktisch vom Schreibtisch aus eine internationale Vertriebsorganisation auf. Tagsüber verhandelte sie mit Besuchern aus aller Welt und abends bewirtete sie diese im kleinen Eigenheim der Familie - stets dazwischen der kleine Sohn Martin, der früh in die Verantwortung einbezogen wurde. Schon 1970, er war damals 28 Jahre alt, wurde ihm die Geschäftsführung übertragen und nach dem frühen Tod des Vaters Anfang 1974 auch die Inhaberschaft.

"Sie hat mir den Weg geebnet und war mein wichtigstes Vorbild""
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN