04.11.2022

Texcare Asia soll 2023 stattfinden

Eine schlechte Nachricht gibt es für Aussteller und Besucher der Texcare Asia and China Laundry Expo. Die wird nicht mehr in diesem Jahr stattfinden. Auch der neue Termin in diesem November (17. bis 19.) wurde abgesagt. Stattdessen wollen die Veranstalter die Messe 2023 durchführen.

Einen genauen Termin in 2023 gibt es noch nicht. Dafür steht der Veranstaltungsort fest. Statt in Ningbo wie zuletzt geplant soll die Messe wieder nach Shanghai ziehen.

Steigende Coronazahlen durchkreuzen Veranstalterpläne

Der Absage gingen laut der Messe Frankfurt Gespräche mit den Stakeholdern voraus. Als Grund nannte die Gesellschaft die steigenden Fallzahlen von Corona in der Volksrepublik China. Gleichzeitig wolle man die Regierungsmaßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie unterstützen.

Neben der Messe Frankfurt gehören das Laundry Committee der General Chamber of Commerce und die China Light Industry Machinery Association zu den Veranstaltern der Texcare Asia.

Novembertermin erst im Oktober verkündet

Nach mehreren Verschiebungen sollte die Messe noch in diesem November stattfinden. Das hatte die Messe Frankfurt im Oktober verkündet. Dafür sprachen die Veranstalter von mehr als 130 Ausstellern. Ob ein neuer Termin in 2023 eingehalten werden kann muss sich angesichts der Vorgeschichte noch zeigen.
Texcare Asia soll 2023 stattfinden
Foto/Grafik: Messe Frankfurt
Nach zahlreichen Verschiebungen wird es in diesem Jahr keine Texcare Asia geben.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[15.11.2022] Lars Wismer übernimmt A+A und Glasstec
[09.11.2022] EXPOdetergo: 17.000 Besucher gemeldet
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN