14.11.2022
Mewa Nummer 1 bei Kundenzufriedenheit
Einen guten Kundenservice anzubieten ist heute wegen der schwierigen Lage anspruchsvoll. Ein Unternehmen, dem dies offenbar gelingt, ist Mewa. Dafür bekam die Firma bei einem Ranking zur Kundenzufriedenheit jetzt den 1. Platz in der Kategorie Hygiene- und Textilservice. Mewa wurde mit der Node 2,82 bewertet.
Dazu schreibt der Betrieb: „Diese Auszeichnung freut uns sehr. Um unseren Kunden beste Dienstleistungs- und Produktqualität zu bieten, stellen wir unseren Textilservice immer wieder auf den Prüfstand. Nicht zuletzt deshalb hat Mewa in diesem Jahr einen Kundenbeirat gegründet. Wir sind damit die Ersten in unserer Branche.“
Geschäftspartner wurden befragt
Verantwortlich für die Studie zeichnen ServiceValue und Welt TV. Für die Bewertung wurden gut 50.000 Mitarbeiter bei Geschäftskunden befragt. 283 Unternehmen und 40 Branchen im deutschen B2B-Bereich sind aufgelistet. Die Bewertungsskala reicht von eins (Bestnote) bis sieben (schlechtester Wert). Die Liste bleibt bis Oktober 2023 gültig.
Die ganze Studie mit allen Ergebnissen gibt es im Internet: https://servicevalue.de/ranking/kundenzufriedenheit-im-b2b/.Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden