27.06.2014

VTS verabschiedet Teile des Vorstands

Bei der diesjährigen Generalversammlung des Verbands Textilpflege Schweiz (VTS) in Locarno im Tessin wurden die Vorstände Christoph Papritz (VTS-Präsident), Daniel Ammann (Ressort Ressourceneffizienz) und Daniel Häner (Ressort Ausbildung) verabschiedet. Martin Leuch, CEO der Elis Schweiz, wurde neu in den Vorstand gewählt. Der neue Präsident wird in der nächsten VTS-Sitzung bestimmt.

Rund 60 Textilreiniger, Wäscher, Branchenlieferanten und Gäste waren der Einladung des Schweizer Branchenverbandes zu seiner Generalversammlung gefolgt. Die Tagung wurde erstmalig von einer Ausstellung begleitet. Wichtigstes Sachthema auf der Tagung war die Revision der Ausbildung in der Schweizer Textilpflege. Neu ist hierbei vor allem, dass die praktische Ausbildung nur noch in einem Schwerpunkt erfolgt: Textilreinigung oder Wäscherei.

Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN