13.12.2022

Bardusch: Neue Reinraumwäscherei in der Schweiz eröffnet

Gut entwickelt sich das Geschäft mit Reinraumwäsche für den Textildienstleister Bardusch. Daher hat das Unternehmen eine neue Reinraumwäscherei in Selzach eröffnet, um die Nachfrage zu befriedigen. Gut 3 Millionen Franken investierte die Firma und schuf so 30 neue Arbeitsplätze im Kanton Solothurn.

„Ich freue mich sehr, dass wir nun in Selzach über ein hoch spezialisiertes Kompetenzzentrum für die Aufarbeitung von Reinraumtextilien verfügen“, sagte Heidi Zaugg zur Eröffnung am 25. November. Sie ist Vorsitzende der Geschäftsleitung von Bardusch. „Mit dieser Investition bekräftigen wir unser Bekenntnis zum Standort Schweiz.“

Zweistellige Millionensumme in Schweizer Standorte investiert

In der neuen Wäscherei werden Textilien für die Reinraumproduktion in der Chemie- und Pharmaindustrie, der Medizintechnik, Elektronik und Biotechnologie gereinigt. Dabei sollen auch höchste Anforderungen erfüllt werden. Laut eigener Aussage investierte Bardusch in seine 7 Schweizer Standorte in den letzten 10 Jahren etwa 60 Millionen Euro.
Bardusch: Neue Reinraumwäscherei in der Schweiz eröffnet
Foto/Grafik: Bardusch
Mit einer neuen Wäscherei in der Schweiz baut Bardusch seine Reinraumsparte aus.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN