20.12.2022

HSV-Shirts mit Oeko-Tex zertifiziert

Einen Erfolg abseits des Fußballfelds kann der Hamburger HSV für sich verbuchen. Dessen Shirts sind jetzt mit Made in Green von Oeko-Tex ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um rückverfolgbares Label für schadstoffgeprüfte Textilien, die nachhaltig und sozial produziert werden. Geprüft wurden die Textilien dafür von Hohenstein.

Sascha Steinbrück, Head of Merchandising beim HSV: „Nachhaltig hergestellte Textilien sind uns sehr wichtig. Wer sie erwirbt, kann sicher sein, dass sich ihre Spur über die gesamte Lieferkette zurückverfolgen lässt und dass sie unseren Standards in jeder Hinsicht entsprechen. Die Zertifizierung mit Made in Green ist ein wichtiger Schritt, um das Thema Nachhaltigkeit weiter voranzutreiben.“
HSV-Shirts mit Oeko-Tex zertifiziert
Foto/Grafik: HSV
Die Shirts vom HSV sind jetzt mit Oeko-Tex zertifiziert.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN