06.01.2023

Büfa sponsert den VfB Oldenburg

Büfa bleibt auch als internationales Unternehmen seiner Heimat Oldenburg verbunden. Das zeigt die Firma jetzt durch das Sponsoring des Fußballclubs VfB Oldenburg in der 3. Liga. „Überfall steckt ein bisschen Büfa drin, auch darin“, betont Ralf Ramke. Damit bezieht sich der kaufmännische Geschäftsführer von Büfa auf die Club-Textilien in blau und weiß, die mit Mitteln des Mittelständers gewaschen werden.

Ramke weiter: „Fußball ist natürlich ein sehr emotionales Thema, das viele Menschen bewegt. Der Aufsteig des VfB Oldenburg in die 3. Liga ist ein Zugewinn, denn Fußball ist über alle gesellschaftlichen Schichten hinweg ein integrierender und verbindender Sport. Und wir möchten deshalb gerne mithelfen, dass der VfB sich in der 3. Liga etablieren kann.“

Club freut sich über traditionsreichen Partner

Auch Michael Weinberg, Geschäftsführer der VfB GmbH, zeigt sich zufrieden: „Es macht uns stolz, dass wir mit Büfa einen weiteren traditionsreichen Partner gewinnen konnten, der die gleichen Werte vertritt wie wir und ein echtes Aushängeschild der Oldenburger Wirtschaft darstellt.“

1883 wurde Büfa von Ludwig Friedrich Carl Büsing und Friedrich Ludwig Fasch gegründet. Die damaligen Schwerpunkte Lacke und Farben bedient der Betrieb heute nicht mehr. Neben Chemicals gehören auch die Sparten Cleaning und Composites zu Büfa. Im Themenfeld New Business suchen die Fachkräfte dort zudem nach zukunftsfähigen Märkten. Gut 700 Mitarbeiter sind dort beschäftigt.
Büfa sponsert den VfB Oldenburg
Foto/Grafik: Büfa
(V.l.) Ralf Ramke (Büfa), Michael Weinberg (VfB Oldenburg) und Dr. Anette Koch-Wegener (Büfa Corporate Marketing und Communication) freuen sich, dass Büfa jetzt zu den Sponsoren des VfB Oldenburg gehört.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN