24.05.2023
Imagekampagne für Schweizer Textilpfleger
Imageprobleme in der Textilpflege beschränken sich nicht nur auf Deutschland. Auch in der Schweiz haben Betriebe der Branche mit Vorurteilen oder fehlendem Wissen von Seiten der Kunden und Verbraucher zu kämpfen. Der Verband Textilpflege Schweiz (VTS) und die Agentur Tomcat haben daher Materialien für eine Imagekampagne erstellt.
Das Ziel der Kampagne ist, die Bedeutung der Textilpflege zu betonen. Zudem ist die mehrfache Wiederaufbereitung von Textilien deutlich nachhaltiger, als Kleidung bei der erstbesten Gelegenheit zu entsorgen und durch Neuware zu ersetzen. Für die Kampagne werden einfache Botschaften benutzt, um die Aufmerksamkeit der Rezipienten zu gewinnen.
Noch bis Juli steht dabei die Nachhaltigkeit im Fokus.
VTS-Mitglieder bekommen die Materialien online: https://tinyurl.com/2l8u28wd.Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden