19.04.2016

OTV begeht Verbandstag in Stralsund

Mit einem interessanten Vortrags- und launigen Rahmenprogramm hat der Ostdeutsche Textilreiniger Verband (OTV) vom 15. bis zum 17. April seine diesjährigen Verbandstage in Stralsund abgehalten. OTV-Vorsitzender Henrik Bier, der die Veranstaltung moderierte, und seine Vorstandskollegen hatten wieder zahlreiche hochkarätige Redner gewonnen. Unter anderem referierten Vertreter der Wirtschaftsauskunftei Bürgel über die Vorteile einer professionellen Unternehmensauskunft, Steueramtsrätin Jana Bienert-Seefeldt sprach in einem mit großem Interesse verfolgten Vortrag über die ab 2017 gültigen Anforderungen an Kassensysteme und Heiko Schröder von der Deutschen Rentenversicherung Nord über Möglichkeiten und Grenzen geringfügiger Beschäftigungsverhältnisse. Das Dauerthema Nachwuchs und Ausbildung hatte Daniel Dalkowski vom Deutschen Textilreinigerverband (DTV) in Bonn für seinen Vortrag gewählt. Er schilderte die dramatische Situation in der Branche, zeigte zugleich aber Möglichkeiten zum Gegensteuern auf, während DTV-Kollege Marco Seifen den interessierten Zuhörern die Vorteile von Verbandszertifizierungen nahebrachte.

Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN