23.06.2023

Hohenstein vergibt erstes Label für Tierprodukte

Das Prüfinstitut Hohenstein untersucht mittlerweile auch Tierprodukte auf deren Qualität. Jetzt haben die Fachleute das erste Siegel dieser Art vergeben. Ausgezeichnet wurde die Carstensen Import Export Handelsgesellschaft. Die vertreibt u.a. Hundekissen, Tierspielzeug, Transportboxen und Futterbälle.

Markus Tiemann, Hohenstein Global Head of Retail, überreichte die Auszeichnung an Bernd Brunssen. Brunssen ist Abteilungsleiter der Qualitätssicherung bei Carstensen und sagt: „Diese Auszeichnung hebt uns aus der Masse der Anbieter für Tierbedarf hervor und spricht diejenigen an, die ihre vierbeinigen Mitbewohner mit gutem Gewissen und besonderer Qualität verwöhnen möchten.“

Unter dem Label „Geprüfter Tierbedarf“ kann Hohenstein laut eigener Aussage eine große Bandbreite von Produkten testen. Dazu gehören z.B. Kauspielzeug und Tierbetten.
Hohenstein vergibt erstes Label für Tierprodukte
Foto/Grafik: Hohenstein
Bernd Brunssen (rechts) von der Carstensen Import Export Handelsgesellschaft nahm das Siegel von Markus Tiemann von Hohenstein entgegen.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN