13.06.2023

Neuer CEO für Elis in Deutschland und Österreich

Seit dem 1. Juni übt François-David Tourneur den Posten als CEO für Elis in Deutschland und Österreich aus. Bei Elis startete er 2014 als Niederlassungsleiter. 2017 übernahm er als Regionaldirektor die Region West. 2019 stieg er wiederum zum Director Operations auf.

Tourneur untersteht Andreas Schneider. Schneider ist Vorstandsmitglied und COO für die der Elis-Ländergesellschaften Deutschland und Österreich, Schweiz, Polen und die Baltischen Staaten sowie Vorstandsmitglied. Vorher hatte er auch Tourneurs neue Stelle inne. „François-David Tourneur hat in den letzten Jahren sehr zum Unternehmenserfolg beigetragen. Ich freue mich außerordentlich, dass wir ihn für die neue Aufgabe gewinnen konnten und auf die weitere Zusammenarbeit“, so COO Schneider.

Christopher Beyer übernimmt Posten als Director Operations

Tourneurs bisherige Arbeit als Director Operations in Deutschland und Österreich übernimmt Christopher Beyer. Er gehört seit der Integration von Textilservice Jöckel im letzten Jahr zu Elis. Bei Jöckel war er Mit-Inhaber und Geschäftsführer. Vor seiner aktuellen Beförderung leitete er die Region Mitte bei Elis in Deutschland.

Schneider: „Mit Beyer haben wir die ideale Nachbesetzung für François-David Tourneur gefunden. Er hat sich in seiner bisherigen Karriere als außergewöhnliche Führungskraft erwiesen. Ich bin mir sicher, dass er die neue Verantwortung mit großem Engagement und Fachwissen übernehmen wird.“

Weitere Änderungen bei Elis

Auch sonst gab es in den letzten Monaten einige Änderungen bei Elis in Deutschland. So übernahm die Firma ServiceTex. Und im April zog Elis Verwaltung in einen neuen Standort um.
Neuer CEO für Elis in Deutschland und Österreich
Foto/Grafik: Elis
François-David Tourneur hat den Posten des CEO von Elis in Deutschland und Österreich übernommen.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN