01.08.2016

Nationale Branchenverbände trafen sich in Bonn

Vertreter der nationalen Verbände von Belgien (FBT), Schweiz (VTS), Großbritannien (TSA) und Deutschland (DTV) haben sich in Bonn getroffen, um Themen für mögliche Kooperationen auszuloten. Unter anderem ging es um die Zusammenarbeit im Bereich der Aus- und Weiterbildung. Außerdem wurde überlegt, wie sich die Verbände mehr in die Gesetzgebungs- und Standardisierungsprozesse der EU einbringen können, um hier die Interessen der kleinen und mittelständischen Unternehmen zu wahren.

In die Wege geleitet wurden in Bonn schon konkrete Projekte: Zum Beispiel die gemeinsame Produktion von Fotomaterial und eines Werbevideos für die Industrie. Das nächste Treffen soll noch in diesem Jahr im Dezember stattfinden.


Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN