13.07.2023
Hausmesse von STAHL überzeugt Besucher
Wer die Maschinen von STAHL selbst ausprobieren wollte, hatte dazu im Showroom Gelegenheit. Dazu kamen noch 180 m
2 für weitere, namhafte Zulieferer der Textilpflege Aussteller. Dazu gehörten Clinotest, Thermotex, die Firma Hans-Joachim Schneider, Seitz, Christeyns, Hawo, Amplus als Leasingunternehmen und der Dampfspezialist ASA Horst Wieber.
Großteil der Maschinen wird vor Ort gefertigt
Auch Führungen durch das Werk wurden von den Teilnehmern gern in Anspruch genommen. Laut eigener Aussage fertigt STAHL seine Maschinen mit 90 Prozent Fertigungstiefe in Sindelfingen. „Wow, das hätte ich so nicht gedacht und konnte mir das gar nicht so richtig vorstellen“, so zitiert STAHL einen Teilnehmer der Führungen.
Ebenfalls angeboten wurde ein Rahmenprogramm. Verschiedene Vorträge widmeten sich dabei den großen Themen der Branche. Dazu gehörten Leasing, Energieeffizienz, ein Überblick über Fördermittel, das Finden von Mitarbeitern und nachhaltige Verpackungslösungen.
Entspannter Ausklang am Abend
Am Abend des ersten Tages gab es bei einer Abendveranstaltung Gelegenheit, den Tag in Ruhe ausklingen zu lassen. Ein Cocktail-Mixer mit Weltmeistertitel und eine vierköpfige Band trugen zur entspannten Atmosphäre bei. Kleinkunst und Zauberei ergänzten das Abendprogramm.
So dürften viele Besucher das Fazit der Familie Ritt von der gleichnamigen Wäscherei in Augsburg teilen: „Es war eine unvergesslich schöne Veranstaltung. Tolle Vorträge, spannender Austausch, super interessante Produktionsführungen und zum krönenden Abschluss noch ein verzauberndes Abendprogramm.“
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden