19.09.2016

Bardusch in Siedenburg führt Forum Textilhygiene durch

Das Textilserviceunternehmen Bardusch hat in seiner Niederlassung in Siedenburg ein Forum für Textilhygiene veranstaltet. Nach der Begrüßung durch Geschäftsführer Matthias Göhrig und Niederlassungsleiterin Astrid Bahn sprach Prof. Dr. Klaus-Dieter Zastrow, Hygieneexperte und Institutsdirektor des Vivantes-Klinikums in Berlin, über Multiresistente Keime. Ludger von Schoenebeck, Geschäftsführer der Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege, erläuterte, wie wichtig Hygienezeugnisse und -richtlinien im Klinik- und Pflegealltag sind. Eingeladen zu dem Forum hatte der Textilservicedienstleister seine Kunden aus Alten- und Pflegeheimen und Krankenhäusern.

Anlass für die Veranstaltung war die Fertigstellung des Standortes Siedenburg. Bardusch hatte 5,1 Millionen Euro in den Umbau der Niederlassung investiert. Unter anderem wurde ein Sortier- und Transportsystem für Mangel- und Trockenwäsche am niedersächsischen Standort eingeführt.


Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN