08.09.2023

WaschMal für Nachhaltigkeitspreis nominiert

Die Veranstalter des Deutschen Nachhaltigkeitspreises haben die nominierten Vorreiter der Transformation in der deutschen Wirtschaft bekannt gegeben. Mit WaschMal ist auch ein Betrieb aus der Textilpflege im Rennen in der Kategorie Gesundheit und Soziales. In dieser Kategorie treten insgesamt elf Unternehmen gegeneinander an.

WaschMal bietet sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden einen Wäscheservice an. Dafür kooperiert die Firma mit mehr als 300 regionalen Partnerreinigungen. Durch eine Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn können Kunden zudem in einigen Bahnhöfen ihre Schmutzwäsche abgeben und die saubere Kleidung abholen.

Vergabe findet im November statt

Am 23. November werden die Sieger des Transformationspreises in Düsseldorf verkündet. Eine Jury aus vier Mitgliedern wählt sie aus. Die Nominierten wurden wiederum von mehreren Fachjurys aus den Bewerbungen ausgewählt. Der Transformationspreis wird zum ersten Mal in insgesamt 100 Branchen vergeben. Die Preisträger sollen die wirksamsten Beiträge auf den Feldern Klima, Ressourcen, Natur, Gesellschaft und Lieferkette repräsentieren.
WaschMal für Nachhaltigkeitspreis nominiert
Foto/Grafik: Christian Koester
So wie letztes Jahr werden die Sieger des Deutschen Nachhaltigkeitspreises auch diesmal wieder auf einer Gala gekürt.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[17.10.2024] Carrington wechselt auf nachhaltige Baumwolle
[17.10.2024] Lenzing: Neue Kollektion aus Recycling-Materialien
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN