14.02.2017

Neues Handbuch zur Kontrolle von desinfizierenden Waschverfahren

Für eine einwandfreie Textilhygiene sind desinfizierende Waschverfahren eine Grundvoraussetzung. Wie aber lassen sich diese Verfahren kontrollieren? Hier soll ein neues praktisch orientiertes Handbuch zur Validierung von desinfizierenden Waschverfahren helfen. Es wurde von einem Bündnis aus Firmen sowie Instituten und Verbänden, unter anderem sind das wfk-Cleaning Technology Institute, der Deutsche Textilreinigungs-Verband und der Wirtschaftsverband Textil Service beteiligt, erstellt. Neben einem erklärenden Text enthält das Handbuch ergänzende Anlagen und Checklisten.

Das Handbuch zur Validierung von desinfizierenden Waschverfahren ist frei verfügbar und kann beim wfk, DTV und Wirtex angefordert werden.


Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN