10.10.2023

Soziale Nachhaltigkeit in der Lieferkette stärken

Nachhaltigkeit umfasst nicht nur den Schutz der Umwelt, sondern auch von Sozialstandards. Wie die sich entlang textiler Lieferketten stärken lassen, erfahren Teilnehmer eines Seminars der Maxtex-Academy Mitte Oktober. Das findet online statt.

Eine Möglichkeit, um das Ziel zu erreichen, besteht darin, die firmeneigenen Nachhaltigkeitsmerkmale festzulegen und selbige mit Labels und Standards zu vergleichen. Welche marktführenden Auszeichnungen dafür in Frage kommen, wie sie helfen, die Einhaltung sozialer Standars zu sichern, und welche Kosten damit verbunden sind bildet den Schwerpunkt des Lernangebots.

Inhalte sind für Fachkräfte gedacht

Die Inhalte richten sich an Unternehmensleitungen, Beauftragte für Nachhaltigkeit, Einkäufer, Qualitätsmanager, CSR- oder Design-Verantwortliche, Produktmanager, Marketingverantwortliche und Mitglieder aus dem Vertrieb. Themen werden per Präsentation mit mündlichen Erläuterungen und Break Out Einlagen vermittelt. Teilnehmer können auch Fragen stellen und diskutieren.

Tobias Meier und Leandra Michel fungieren als Fachexperten. Ecos unterstützt Maxtex bei der Durchführung. Die Preise betragen für Maxtex-Mitglieder 99 Euro, Maxtex-Partner 199 und alle anderen 299 Euro. Der Termin ist Dienstag, 17. Oktober, von 9 bis 12 Uhr. Verbindliche Anmeldungen nimmt Maxtex online an: https://tinyurl.com/2745rjvt.
Soziale Nachhaltigkeit in der Lieferkette stärken
Foto/Grafik: Shutterstock
Um die soziale Nachhaltigkeit entlang textiler Lieferketten geht es im Online-Seminar.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN