09.10.2023

Texcare Asia: Rekordzahl an Ausstellern

Vom 25. bis 27. September öffnete die 25. Ausgabe der Texcare Asia & China Laundry Expo ihre Tore für Besucher. Und das mit Erfolg. So registrierten die Veranstalter die Rekordzahl von 337 Ausstellern aus 15 Nationen. 27.747 Besucher aus 59 Staaten nutzten die Gelegenheit, um sich über Neuheiten für die Textilpflege zu informieren und aktuelle Herausforderungen zu diskutieren.

„Als erste Ausgabe der Ausstellung nach der Pandemie und mit einem Markt, der sich noch erholt, erwarteten wir, dass die Zahl der Aussteller und Besucher ein bisschen klein sein könnte“, so Richard Li, Managing Director der Messe Frankfurt Shanghai. Wir freuen uns über unseren Rekord bei den Ausstellern. Auch die Besucherzahl wuchs über den Wert von 2020 an.“

Ein Drittel der Aussteller zum ersten Mal dabei

Als Begründung für den Erfolg nennt Li die unternehmensfreundliche Art der Texcare Asia. Verkäufer könnten dort ihren Fokus auf die neuesten Innovationen der Industrie richten. Jensen’s Inwatec Sortiersystem und die UniMac 500G Waschmaschine von Alliance Laundry Systems nannte der Manager als Beispiele.

Zu den weiteren Aussteller gehörten u.a. Girbau und Kannegiesser. Fast ein Drittel der Aussteller habe diesmal zum ersten Mal mitgemacht, schreibt die Messe Frankfurt. Auch fast 100 Organisationen aus der Textilpflege machten mit.

Neben den Messeständen gab es auch ein Rahmenprogramm für die Teilnehmer. Dazu gehörten Vorträge, Diskussionen und die Verleihung verschiedener Branchenpreise wie die 4. Awards Ceremony der China Laundry Industrie.

Termin wurde mehrfach verschoben

Bevor das Event in diesem September durchgeführt wurde, mussten die Veranstalter mehrere Termine absagen. Ursache dafür war Corona. Die Volksrepublik China setzte zur Eindämmung der Pandemie lange Zeit sehr strenge Maßnahmen um.

Die Veranstaltung wird gemeinsam von der Messe Frankfurt, dem Laundry Committee of China und Unifair Exhibition Service durchgeführt. Als Veranstaltungsort dient das Shanghai New International Expo Centre. Das Texcare Team der Messe Frankfurt erhält seit Anfang September Verstärkung durch Sara Ortells Timmons.

Die nächste Texcare Asia & China Laundry Expo ist für die Zeit vom 2. bis 4. August 2024 eingeplant.
Texcare Asia: Rekordzahl an Ausstellern
Foto/Grafik: Messe Frankfurt (Shanghai) Co. Ltd.
Laut den Veranstaltern zog die Texcare Asia & China Laundry Expo dieses Jahr über 27.000 Besucher an.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[31.05.2024] Berliner Textilreiniger treten OTV bei
[31.05.2024] Urzinger Textilpflege trauert um Paul Urzinger
[31.05.2024] BG ETEM: Neuer Vorsitzender und Beitragsfuß
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN