27.10.2023

Jensen: Mads Andresen neuer CIO

Einen Neuzugang gibt es im Führungsteam von Jensen. Dort übernimmt Mads Andresen die Aufgabe des Chief Innovation Officer (kurz CIO). Ihm obliegt damit die Weiterentwicklung bestehender und Innovation durch neue Technologie.

„Ich arbeite seit mehr als fünf Jahren eng mit der Jensen-Gruppe zusammen“, so Andresen. „Ich freue mich, die Nachricht über meine neue Position zu teilen. Ich denke leidenschaftlich über die Wäschereiindustrie nach und schaue nach vorn, um noch mehr Einfluss auf die Entwicklung von Technologie in der Textilpflege zu entwickeln.“

Roboter bilden einen Schwerpunkt

Die Einbindung von Robotern und maschinellem Lernen in den Arbeitsalltag von Jensen bildet einen Schwerpunkt für Andresens Arbeit. Daneben will die Firmengruppe als Technologieführer in der Wäschereiindustrie auftreten. Nachhaltige Lösungen sowie das Sammeln und Auswerten von Daten soll dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen.

Andresen konnte bereits als Gründer und Geschäftsführer von Inwatec Aps Erfahrungen in der Entwicklung neuer Produkte sammeln. Gemeinsam mit seinem Team entwarf er Roboter und Künstliche Intelligenz für die Sortierung von Schmutzwäsche.

Jensen auf Erfolgskurs

Andresen kann sich bei seiner Arbeit auch auf die gute Wirtschaftslage bei Jensen stützen. So stieg der Umsatz der FIrmengruppe im 1. Halbjahr 2023 um 20,7 Prozent.
Jensen: Mads Andresen neuer CIO
Foto/Grafik: Jensen
Mads Andresen verantwortet jetzt die technische Weiterentwicklung bei Jensen.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN