19.12.2023
Mewa von Kunden top bewertet
Über das Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“ freut sich Mewa. Die Auszeichnung gewann das Unternehmen kürzlich zum 3. Mal in Folge in der Kategorie „Hygiene- und Textilservice“. Mewa schreibt: „Die Zufriedenheit unserer Kunden ist die Grundlage für erfolgreiche und langfristige Geschäftsbeziehungen. Deshalb sind wir sehr stolz, dass uns durch eine B2B-Befragung von unabhängiger Stelle erneut beste Produkt- und Servicequalität bestätigt wurde.“
Durchgeführt wurde die Befragung von Welt TV gemeinsam mit der Beratungs- und Analysegesellschaft ServiceValue. Jedes Jahr gibt es davon eine neue Ausgabe. Dafür beurteilten die Teilnehmer 2023 über ein Online-Panel insgesamt 494 Firmen aus 40 Branchen hinsichtlich ihrer Kommunikations- und Geschäftsbeziehung. So kamen mehr als 50.000 Angaben von Entscheidungsträgern, Einkäufern und Produktanwendern zusammen.
Bardusch und CWS folgen auf weiteren Plätzen
Mewa erreichte bei der Befragung den Mittelwert von 2,81. Dahinter folgen u.a. Bardusch (2,84), CWS (2,86), Alsco (2,87) und Busch Textilservice (2,89). Der Mittelwert aller 9 bewerteten Firmen der Textilpflege liegt bei 2,90.
Bereits im Sommer wurde Mewa als Top-Dienstleister im Mittelstand ausgezeichnet. Dabei stimmten 39.000 Arbeitskräfte von verschiedenen Firmen ab.Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden