18.10.2017

Salesianer Miettex übernimmt Thorax in Polen

Der österreichische Textildienstleister Salesianer Miettex baut mit der Übernahme der Wäscherei Thorax in Lodz sein internationales Netzwerk weiter aus. Der Betrieb hat eine Kapazität von rund 150 Tonnen/Monat, diese soll nach Unternehmensangaben auf rund 300 Tonnen verdoppelt werden. Hauptgeschäftsfelder der Wäscherei Thorax sind Hotelwäsche und Berufsbekleidung für die Industrie, beliefert wird der zentralpolnische Raum.

Mit dem Erwerb der polnischen Wäscherei hat Salesianer Miettex nun 23 Betriebe, davon zwölf in Österreich und elf in Zentral- und Osteuropa. Das Familienunternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben 2.450 Mitarbeiter und bearbeitet 375 Tonnen Wäsche am Tag.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN