24.11.2017

Jungmeister und Junggeselle auf Seifenblasenball geehrt

Auf dem traditionellen Seifenblasenball der Textilreiniger-Innung Münster ehrte das Textilreiniger Bildungszentrum Rheine (TBZ) auch in diesem Jahr seine Absolventen. Ausgezeichnet wurden diesmal drei Jungmeister sowie ein Junggeselle.

In seiner Ansprache beklagte Udo Nagelschmidt vom TBZ unter anderem den massiven Nachwuchsmangel in der Branche, der sich auch in der sinkenden Zahl von Meisterkursabsolventen zeige. Gleichzeitig betonte er, dass Textilreiniger mit Meistertitel begehrte Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt seien.

Für sein fast 40-jähriges Engagement wurde Dozent Hans-Christian Meinke, bekannt in der Branche als "Mangel-Meinke""
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN