07.02.2024

Auszubildende besuchen Domotex

Die Domotex, die im Januar in Hannover stattfand, zog zahlreiche Besucher an. Dazu gehörten auch die Auszubildenden zum Textilreiniger, die zur Anna-Siemsen-Schule in derselben Stadt gehen. Die angehenden Fachkräfte bildeten sich dort zu Teppichen weiter, die genauso wie andere Fußbodenbeläge auf der Messe gezeigt wurden.

Die Deutsche Messe AG, der Veranstalter, sorgte für eine exklusive Führung der jungen Gäste. Zudem konnten die Vorträge und Vorführungen renommierter besuchen. Dabei teilten die Fachleute vor Ort ihr Fachwissen und beantworteten auch persönliche Fragen.

Ausbildung bleibt vorerst in Hannover erhalten

Die Anna-Siemsen-Schule ist eine von wenigen verbliebenen Berufsschulen, wo angehende Textilreiniger den schulischen Teil ihrer Ausbildung absolvieren können. Erst nach dem letzten Sommer stand fest, dass dieses Angebot auch weiterhin in Hannover angeboten wird. Möglich wurde das durch das Engaement von Lehrern und Ausbildungsbetrieben.
Auszubildende besuchen Domotex
Foto/Grafik: Claudia Skarupa/Kimon Schulz
Auszubildende zum Textilreiniger in Hannover besuchten die Domotex.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN