24.01.2024

Miele: Christian Gerwens übernimmt Vertrieb für DACH-Raum

Eine Personaländerung gibt es in der Führung der Miele Gruppe. Dort hat mit dem neuen Jahr Christian Gerwens die Leitung des Vertriebs für den DACH-Raum übernommen. Gerwens folgt damit Frank Jüttner nach, der die Position aus gesundheitlichen Gründen abgibt.

Jüttner arbeitet seit gut 32 Jahren in wechselnden Stellen für die Miele Gruppe. Seit 2013 gehörte die Leitung der Vertriebsgesellschaft Deutschland zu seinen Aufgaben, die Region DACH kam 2019 dazu. Im letzten Jahr musste er wegen Gesundheitsproblemen eine Auszeit antreten. Diese Auszeit wird weiter andauern.

Dank an Partner und Kollegen

Jüttner: „Ich habe daher nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens den Entschluss gefasst, in meine derzeitige Funktion nicht zurückzukehren. Allen Kollegen wie auch unseren Partnern im Handel danke ich für ihre engagierte Unterstützung in all den Jahren und wünsche ihnen weiterhin den verdienten Erfolg.“ Wann und mit welcher Aufgabe er seine Tätigkeit bei Miele wieder aufnimmt, steht noch nicht fest.

Dr. Axel Kniehl, Geschäftsführer Marketing and Sales der Miele Gruppe: „Im Namen der gesamten Geschäftsleitung danke ich Frank Jüttner für seinen langjährigen engagierten und äußerst erfolgreichen Einsatz für unser Unternehmen und unsere Marke. Den Entschluss, sein bisheriges Amt aufzugeben, respektieren wir mit dem größten Bedauern - vor allem aber wünschen wir ihm eine baldige Genesung.“

Gerwens seit 1990 für Miele tätig

Christian Gerwens arbeitet seit 1990 für Miele. 2003 baute er die Vertriebsgesellschaft Deutschland auf. Er führte selbige danach zehn Jahre lang, bevor ihn Jüttner in dieser Position ablöste. Gerwens übernahm derweil die Vertriebsregion AMANZA - Amerika, Südafrika, Australien und Neuseeland. Seit 2019 arbeitet er als Senior Vice President bei „Sales and Retail International“. Diese Stelle übt er jetzt parallel zu seiner neuen Position aus.

Gerwens: „Aufgrund der weiter angespannten Marktsituation gibt es in Deutschland, Österreich und der Schweiz viel zu tun; wir sind aber gut aufgestellt, um die damit verbundenen Herausforderungen und Chancen gemeinsam mit unseren Partnern im Handel entschlossen anzugehen.“

Kniehl über Gerwens: „Aufgrund seiner umfassenden Vertriebsexpertise in Deutschland wie auch international bringt Christian Gerwens beste Voraussetzungen mit, auch seine neue Doppelrolle nachhaltig erfolgreich zu gestalten.“
Miele: Christian Gerwens übernimmt Vertrieb für DACH-Raum
Foto/Grafik: Miele
Seit Januar kümmert sich Christian Gerwens für Miele um den Vertrieb in der DACH-Region.
Miele: Christian Gerwens übernimmt Vertrieb für DACH-Raum
Foto/Grafik: Miele
Frank Jüttner gibt die Leitung des Vertriebs DACH aus Gesundheitsgründen ab.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN