06.03.2024

Standards für Nachhaltigkeitsberichte erfüllen

Letztes Jahr hat die Europäische Kommission den Delegierten Rechtsakt über die erste Reihe der so genannten Europäischen Nachhaltigkeitsberichtsstandards (ESRS) verabschiedet. Der soll dabei helfen, die „Corporate Sustainability Reporting Directive“ (CSRD) umzusetzen. Welche Veränderungen dadurch auf Unternehmen zukommen, lernen Teilnehmer eines Online-Seminars von Maxtex Mitte März.

Neben den eigentlichen Standards für Nachhaltigkeitsberichte stehen auch die anderen Bestandteile der EU Taxonomie auf dem Plan. Die Umsetzung der Vorgaben in die Praxis wird anhand von Beispielen erklärt. Zur Zielgruppe gehören CSR-Manager, Geschäftsführer, Nachhaltigkeits- und Menschenrechtsbeauftragte, Qualitätsmanager, Verantwortliche für Produkte und Compliance sowie Kontaktleute zum Reporting.

Termin ist an einem Donnerstag

Als Software kommt Teams zum Einsatz. Teilnehmer erhalten die Gelegenheit, auch eigene Fragen einzubringen. Schadi Sadeh und Felix Janiak präsentieren die Inhalte. Scholz & Friends Reputation unterstützt Maxtex beim Seminar. Das findet am 21. März, einem Donnerstag, von 10 bis 11.30 Uhr statt.

Maxtex-Mitglieder können kostenlos teilnehmen, wenn sie genug individuelle Credits bei Maxtex haben. Mitglieder von Maxtex-Partnern zahlen 199 Euro und alle weiteren 299 Euro pro Person. Das Anmeldeformular gibt es online: https://www.maxtex.eu/csrd.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN