20.11.2018

Jahrestreffen in Sasbach: Sachverständige testen Lösemittel

Im Technikum der Firma Böwe in Sasbach trafen sich die Sachverständigen für Textilreinigung. Anlass war das jährliche Fortbildungs- und Austauschtreffen der Textilexperten. Unter anderem informierten Lösemittelhersteller über ihre neuen Produkte. Anschließend hatten die Sachverständigen im Technikum Gelegenheit, verschiedene Lösemittel in Praxisversuchen zu testen.

Außerdem erläuterte der Deutsche Textilreinigungs-Verband sein Engagement in den Normungsgremien der EU. Am zweiten Tagungstag begutachteten und diskutierten die Sachverständigen über Schadensfälle.

Im Bundesgebiet gibt es derzeit rund 40 Sachverständige für die Textilreinigung.


Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN