30.10.2019

EFIT: Landesverbände diskutierten aktuelle Reinigungsthemen

Zum ersten Mal trafen sich Vertreter von Textilreinigungsverbänden aus Belgien, Frankreich, Schweden, Schweiz, Großbritannien, Finnland, Tschechien und Deutschland, um mögliche gemeinsame Projekte zu identifizieren.

Eingeladen hatte die Europäische Forschungsvereinigung Innovative Textilpflege, kurz EFIT. Diskutiert wurde von den Teilnehmern unter anderem über die Einteilung neuer Lösemittel in das bestehende Pflegekennzeichnungssystem, auch die Zusammenarbeit mit der Textil- und Modebranche stand im Fokus. Außerdem will man in Zukunft Projekte gemeinsam besser koordinieren und forcieren.


Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN