19.11.2024
Kunden gewinnen und halten
Jeder Kunde hat individuelle Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen. Wie selbige erkannt und berücksichtigt werden können, um Neukunden zu gewinnen oder bestehende Kunden zu halten, erfahren Teilnehmer eines Fachkurses beim Verband Textilpflege Schweiz (VTS) im Februar.
Ein Schlüssel zum Erreichen des Ziels ist die professionelle Beratung der Kunden auf Augenhöhe. Auch die Klärung wichtiger Fragen bei der Warenannahme spielt eine große Rolle. Dabei sollten Missverständnisse ausgeräumt und Möglichkeiten sowie Risiken der Textilaufbereitung erörtert werden. Knifflig ist die Handhabung von Reklamationen. Daher gibt es auch dazu Praxistipps im Kurs. Dessen Inhalte sind für Mitarbeiter mit Kundenkontakt in der Textilpflege ausgelegt.
Veranstaltung findet in Zürich statt
Durchgeführt wird der Kurs am Mittwoch, 12. Februar 2025, von 9 bis 16 Uhr. Ein Mittagessen ist inbegriffen. Das Hotel Fred Zürich Hauptbahnhof in der Limmatstraße 5 stellt sein Sitzungszimmer K1 zur Verfügung. Maria Bischoff von der Europäischen Forschungsvereinigung Innovative Textilpflege (EFIT) fungiert als Referentin.
Die Teilnahmegebühr beträgt für VTS-Mitglieder 250 Schweizer Franken. Sondermitglieder bezahlen 490 und alle anderen 680 Schweizer Franken. Zur Online-Anmeldung geht es beim VTS unter:
https://tinyurl.com/ywhwnqn8.
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