05.02.2025

SC Johnson führt neue Produktlinie ein

SC Johnson führt das Ecover-Sortiment in Deutschland und Österreich ein. Professionellen Anwendern stehen die Protuke ab sofort zur Verfügung. Das Unternehmen will die Marke dadurch bei KMU - kleinen und mittleren Unternehmen - bekannt zu machen. Auch im Reinigungs- und Gastgewerbe möchte der Hersteller so punkten.

Besagtes Sortiment soll nicht nur einfach in der Anwendung sein, sondern auch nachhaltig und zuverlässig Schmutz und Fett entfernen. Bisher konnten nur Privatleute darauf zugreifen. Ecover entstand 1979 in Belgien. Ziel war es zunächst, eine Reinigungslösung ohne Phosphate und ähnliche Chemikalien zu entwickeln. Daraus entwickelte sich schließlich die heute bekannte Produktreihe.

Plastik wird wiederverwendet

Die erste (laut Johnson) ökologische Fabrik in Belgien produziert auch heute noch die Ecover-Produkte. Wiederverwendung, Recycling und Reduzierungsprojekte sollen dafür sorgen, dass 99,1 Prozent der festen Abfälle dort (wie Plastik) nicht auf Deponien, in Verbrennungsanlagen oder der Umwelt enden. Beispielsweise bestünde die Verpackung des Sensitive Geschirrspülmittels vollständig aus recyceltem Kunststoff. Verfügbar ist die Marke unter: https://tinyurl.com/2xhap6ke.

SC Johnson selbst erhielt letztes Jahr eine sehr gute Goldbewertung für seine Nachhaltigkeit. Vergeben wurde die von EcoVadis.
SC Johnson führt neue Produktlinie ein
Foto/Grafik: SC Johnson Professional
Ecover-Produkte sind jetzt auch für professionelle Nutzer verfügbar.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[11.10.2024] Goldmedaille für Nachhaltigkeit bei SC Johnson
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN